Über mich

 

Home

 

 

Werdegang

Publikationsliste

 

 

Geboren wurde ich 1975 in Wasserburg am Inn. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Chiemgau und zwar in Schnaitsee. Es ist kein spektakulärer Ort, aber die Lage hoch auf einer Endmoräne mit Bergblick war doch prägend. Als Kinder verbrachten wir viel Zeit im Habamer Wald, am Weitsee und zwischen den Soldaten bei den damals noch stattfindenden Herbstmanövern. Es gab immer etwas zu tun!

 

Ich hatte dann auch das Glück, viel Zeit bei meiner Oma und beim Onkel Hans in Ruhpolding verbringen zu dürfen. Dort war immer etwas zu tun beim heuen oder auf der Alm. Ich durfte den Fendt fahren und zum baden, velofahren, wandern, langlaufen und skifahren war auch immer genug Zeit.

Modelleisenbah, Kräne, Fischertechnik… was soll man da sagen? Mein Weg zum Ingenieur war wohl irgendwie vorgezeichnet…

Haustiere gehörten auch immer zum Haus. Neben dem Zwerghasen Bunny, mehreren Wellensittichen und Meerschweinchen waren immer Katzen im Haus und zwar Schnurri, Grisu, Leo und aktuell ist Beppo Herr des Hauses.

Ich war mehrere Jahre in der KLJB aktiv. Wir betrieben damals unser eigenes Cafe, das Epsilon, als offenen Jugendtreff. Ich war damals für den Einkauf der Getränke und Lebensmittel zuständig (Die Speiskarte zeigt Preise in D-Mark).

Schon von klein auf waren wir immer viel beim Wandern, Skifahren und Radfahren. Der Grundstein für mein Berghobby war also schon früh gelegt.